DeutschEnglischAls Coach bin ich Experte im gute Fragen stellen.
Experte Ihres Lebens sind Sie selbst!
Life Coaching | Was ist Life Coaching?

Coaching ist lösungsorientierte Kurzzeitberatung

Ursprünglich ließen sich nur Spitzensportler coachen (engl. Coach = Trainer). Der Amerikaner Timothy Gallwey erkannte schon 1974 in seinem Buch The Inner Game of Tennis: Ob man das Match gewinnt, entscheidet sich nicht auf dem Platz, sondern im Kopf. Dies war der Beginn des modernen, mentalen Coachings. 

Heute sind immer mehr Menschen auf der Suche nach einem zufriedenen, erfüllten Leben. Jeder birgt ein großes Potenzial in sich, das aus vielen Gründen oft nicht entfaltet wird. Das wird uns besonders dann bewusst, wenn wir uns in einer Veränderungssituation oder Krise befinden. Wir beginnen, unser bisheriges Leben auf den Prüfstand zu stellen. Manchmal kommen wir allein nicht weiter, unsere Gedanken drehen sich im Kreis. Weil der nötige Abstand zu uns selbst fehlt; weil wir erschrecken bei dem Gedanken an Veränderungen, die unvermeidlich werden, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Uns fehlt eine klare Orientierung, ein "Masterplan".

Hier kommt der Personality Coach ins Spiel: Der Blick von außen hilft, Ihr inneres Potenzial freizulegen. Und das wiederum beschleunigt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ein Mensch, der seine Stärken betont und auch seine Schwächen kennt, ist eine authentische Persönlichkeit. Ich unterstütze Sie auf diesem Weg.


ImpressumXing Xing