DeutschEnglischAls Coach bin ich Experte im gute Fragen stellen.
Experte Ihres Lebens sind Sie selbst!
PR-Coaching | Coaching für PR-Profis

Veränderungen im Berufsfeld PR meistern

Durch neue Strukturen in Agenturen und Pressestellen von Unternehmen, aber auch in der Hauptzielgruppe Medien wandelt sich das Verständnis des Berufsbildes PR-Berater/-in oder Pressesprecher/-in. Der Journalismus ist im Umbruch, einstmals bedeutende Printmedien werden eingestellt oder Redaktionen zusammengelegt. Auch Redakteure arbeiten heute unter einem immer stärkeren Druck. Zudem steigt der Einfluss von Social Media-Kanälen mit ihren neuen Influencern.

Dieser schnelle Wandel kann bei PR-Professionals Ängste auslösen und existenzielle Fragen aufwerfen: Wo bleibe ich jetzt mit meiner bisherigen PR-Ausbildung und Erfahrung? Wie behalte ich den Anschluss an die Medienarbeit 2.0? Wie schaffe und erhalte ich langfristige Medienkontakte? Wodurch kann ich mich als PR-ler so positionieren, dass ich im Wettbewerb der Kommunikatoren nicht untergehe?

Als Ausbilderin von Volontären und Leiterin von PR-Teams weiß ich aus Erfahrung, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten man mitbringen muss, um bei Vorgesetzten und Klienten glaubwürdig und hochprofessionell aufzutreten und ernst genommen zu werden. Dieses Wissen gebe ich in meinen Büchern, aber auch im persönlichen Coaching weiter und berate PR-Profis in allen Fragen der Eigen-PR.

Für PR-Einsteiger biete ich: Grundlagenvertiefung, effizientes Networking, Umgang mit der Presse u.v.m. Werden Sie fit für den spannenden Job in und mit Kommunikation!

ImpressumXing Xing